Die Klagenfurter nehmen Anlauf!
Das bleibt uns nach der Auftaktrunde in der Kärntner Liga nur zu hoffen. Denn gegen unsere Nachbarn aus Ma. Saal müssen wir leider eine 3-5 Niederlage hinnehmen. Dabei hätte die Aufstellung durchaus ein Match auf Augenhöhe prophezeit.
Doch leider zeichneten sich nach Georgs Sieg auf Brett 7 bald Niederlagen auf Brett 1 und 3 ab. Die vielversprechenden Partien von Nils und Stefan reichten leider auch nur zu Remisen, sodass es beim Stand von 3-4 nur noch unser Neuzugang Sigi hätte richten können. Der saß aber auch vor einem maximal ausgeglichenen Doppelläuferendspiel in dem nichts zu holen war. Am Ende ging die Partie füruns auch verloren: 3-5
Wir schaffen diesmal eine Team-Eloperformance von 1811 und müssen leider -28 Elopunkte liegen lassen. Verstehen wir doch als Anlauf nehmen!
In der Zwischenzeit hat Esbjörn sein EM-Debüt erfolgreich absolviert und in Mamaia 3 aus 9 Punkten erreich. Herzlichen Glückwunsch! Siehe dazu auch den Bericht auf chess.at und die Ergebnisse auf chess-results.
Zur Zeit spielt übrigens unser Hans Singer bei der Senioren-Team-WM groß auf. Mit einem bärenstarken Kampfremis gegen den einstigen Weltklassespieler und amtierenden Seniorenweltmeister John Nunn startet er ins Turnier und zeigt seither keine Schwäche. Die beiden letzten Runden finden heute und morgen statt.
Übrigens noch zwei Terminempfehlungen:
- Für die sportlichen findet am Freitag 29.9. im Klagenfurter Europapark der erste Klagenfurter Schach-Orientierungslauf statt.
- Und die Kulturinteressierten sei angemerkt, dass sich für die kommende Lange Nacht der Museen am 7.10. ein Abstecher ins Schachmuseum doppelt auszahlt!