Nachtrag zur Wanderung zur Klagenfurter Hütte:

Keine Kontumazzeit erlaubten wir uns vergangenen Sonntag beim Aufbruch zur Klagenfurter Hütte. Punkt 9:00 brachen wir Richtung Bärental auf und meisterten als erste Hürde die aufgrund der vergangenen Regenfälle stärker als üblich ausgewaschene Zufahrtsstraße zum Parkplatz Johannsenruhe (Ehre all den fleißigen, güterwegschonenden Wanderern, die wir motorisiert überholt haben!). Mit Elan nahmen wir dann den Aufstieg in Angriff, unterwegs stets versorgt mit Walderdbeeren, die Julia mit Adleraugen für uns sammelte. Um die Mittagszeit erreichten wir die Klagenfurter Hütte, die sich seit der Renovierung vor einigen Jahren wirklich sehen lassen kann.

Nach dem körperlichen Kraftakt das schachliches Kräftemessen

Eine kleine Stärkung, ein bisserl Schach und ein herrliches Panorama rundeten uns den Tag ab. Sigi ließ es sich indes nicht nehmen, einen "Sprint" auf den Kosiak einzulegen und nach Rekordzeit wieder zu uns zu stoßen. Nach gemütlicher Rast auf der Alm machten wir rechtzeitig auf den Weg talwärts, begleitet von ersten Donnergrollen, kamen wir trockenen Fußes wieder zurück.

Resumé: Ein gelungener Ausflug der nach Wiederholung im kommenden Jahr verlangt. Vorschläge zu Destinationen sind gerne willkommen! 

Kurze Rast im Grünen

 

 

 

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mens sana in corpore sano - Unter diesem Motto startet der SC Die Klagenfurter einen Wandertag zur - wie könnte es anders sein - Klagenfurter Hütte: