Am 06. Dezember durften wir die 3. Runde der 2. Frauenbundesliga Mitte in den Räumlichkeiten der Projektgruppe Frauen in Klagenfurt ausrichten. Der Spielsaal präsentierte sich in hellem Ambiente, umgeben von moderner Kunst und getragen von einer ruhigen, konzentrierten Wettkampfstimmung. An dieser Stelle möchten wir der Projektgruppe Frauen herzlich danken: für die Bereitstellung des Raumes und die Unterstützung im Vorfeld, die diesen Spieltag erst möglich machte. 

Bereits beim Anblick der ersten Handschläge und Eröffnungszüge wurde spürbar, mit wie viel Motivation beide Teams ans Werk gingen. Gegen die favorisierten Gäste des SV Raika Rapid Feffernitz 2 war ein anspruchsvoller Spieltag garantiert. Es entwickelten sich allesamt spannende Partien, Velena gab früh einen Bauern ab, erhielt dafür eine offene Linie gegen den gegnerischen König, konnte in weiterer Folge aber nicht ausreichend Kompensation finden. Nicki boten sich vielversprechende Konterchancen für einen Königsangriff. Leider blieben sie diesmal ungenutzt. Mia focht die längste Partie aus und Julia holte ein souveränes Remis an Brett 1.

So mussten wir uns trotz guter Ansätze schließlich mit ½ : 3½ geschlagen geben. 

Parallel dazu wurde auch die Begegnung der 2.Klasse Ost ausgetragen. Hier unterlag unser Team denkbar knapp mit 1,5:2,5 den Gästen der BSG Raiffeisen Klagenfurt.

Auch wenn die Punkteausbeute diesmal gering blieb, blicken wir optimistisch nach vorne. Unser Frauenteam hält den dritten Platz in der Tabelle. Als weiterer Gegner wartet noch Sv Askö St.Veit/Glan 2.